Samstag, 29. Oktober 2011

Wo ist Pet 05

Yuki und Einander haben ihr Ziel erreicht und stehen nun vor dem Sensouji-Tempel. Sie hoffen dort seinen verloren gegangenen Kumpel wiederzufinden. Doch wie groß ist die Chance, ihn zufällig zur gleichen Zeit am selben Ort zu treffen? Nun, wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt...


Samstag, 22. Oktober 2011

Wo ist Pet 04

Größere Unannehmlichkeiten können problemlos umgangen werden, wenn einem schon vorher klar ist, was man da auf seinem Teller isst. Das musste auch Einander leidvoll feststellen. Guten Appetit!


Freitag, 14. Oktober 2011

Wo ist Pet 03

Einander Durch auf der Suche nach seinem verschollenen Freund. Er trifft dabei auf eine deutsch sprechende Japanerin. "Treffen" ist dabei wörtlich zu nehmen. Die Japanerin trifft ihn ebenfalls, nur macht sie das mit ihrer Handfläche.


Samstag, 8. Oktober 2011

Wo ist Pet 02

Kaum in Tokio angekommen, nimmt die Katastrophe ihren Lauf. Einander Durch allein in einer fernöstlichen Metropole. Und er kann nicht mal japanisch. OH MEIN GOTT!


Montag, 3. Oktober 2011

Wo ist Pet 01

Nach langer Pause möchte ich diesen Blog wieder regelmäßig mit meinen Comics befüllen. Und natürlich habe ich die Auszeit nicht dafür genutzt, um eine ruhige Kugel zu schieben. Nein, ganz im Gegenteil, ich nutzte die Zeit um einen kleinen Comic für den Manga-Wettbewerb der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Berlin zu zeichnen. Ich möchte euch nun pro Woche je zwei Seiten davon vorstellen. Viel Spaß beim Lesen!




Über Leben #7 - Kreative Alltagsprobleme

Translator ...