Mittwoch, 29. Dezember 2010

Die Tür in eine andere Dimension - Teil 1





































































































































Round 2! Ein weiterer Versuch, meinen Fantasy-Comic zu beginnen. Noch fängt die Story ziemlich harmlos an, wird aber später etwas... fantasievoller. Und natürlich sind die beiden Hauptcharaktere auch wieder mit am Start.

Sonntag, 19. Dezember 2010

Schneeballschlacht Xtreme - Speed und M.T. gegen den Uranus

Und wieder ein Schneeballschlacht-Comic. Danke an dieser Stelle an Beetlebum, bzw. an Jens, der mich mit seinem lustigen Comic sozusagen dazu inspiriert hat. Unter http://blog.beetlebum.de/2010/12/13/unendlich-viele-leser-mit-ms-paint/ könnt ihr es nachlesen.

Hinweis: Diesmal fängt der Comic von oben an.













































































































































































































Fortsetzung folgt... (damit's spannend bleibt)

Freitag, 10. Dezember 2010

Und sie wollten nur ins Kino - Teil 26

Ja, ja... Ben hat's echt nicht leicht. Stirbt beinahe, bekommt ein Schwert in die Hand und muss sich gegen einen übermächtigen Gegner vergeblich behaupten, wird angeschriehen, wird von einer Bogenschützin verprügelt und seine Nase wird zweimal verbogen.

Dies ist der 26. und damit letzte Teil von "Und sie wollten nur ins Kino"! Aber keine Angst, noch ist lange nicht Schluss! Schon am nächsten Wochenende möchte ich meinen nächsten größeren Comic vorstellen. Es handelt von seltsamen Türen, gefährlichen Monstern und tragischen Entführungen. Aber ich möchte nicht zu viel verraten. ;-)

Und sie wollten nur ins Kino - Teil 25

Etwas impulsiv, spitze Ohren, einen Bogen auf dem Rücken und einen sehr kurzer Rock - das ist die junge Kriegerin, die zusammen mit Dexter Jakiba auserwählt wurden, aus der Welt von der sie stammen, in unsere Welt zu reisen. Sie kamen sozusagen geradewegs aus einer Parallelwelt. Liest euch (falls ihr dass überhaupt könnt, bei meiner dollen Schrift...) Bens Kommentar im letzen Panel genau durch und lasst euch von der Reaktion der jungen Bogenschützin überraschen.

Und sie wollten nur ins Kino - Teil 24

Normalerweise müsste Ben nach dem Freiflug mit dem harten Asphalt Bekanntschaft machen. Doch stattdessen wird er von dieser seltsam spitzohrigen Person gerettet. Aber wer ist diese geheimnisvoll anmutende Gestalt? Hat Ben allen Grund zum schreien? Und wird er überhaupt aufhören, zu schreien?

Und sie wollten nur ins Kino - Teil 23


Die erste Runde ging eindeutig an Dexter. Doch was wäre der Schurke für ein Schurke, wenn er gleich bei den ersten Angriffen schon K.O. gehen würde.

Montag, 6. Dezember 2010

Schneeballschlacht

Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, mich ebenfalls an der Schneeballschlacht zu beteiligen. :-)

Sonntag, 5. Dezember 2010

Und sie wollten nur ins Kino - Teil 22







































Bitte haltet an dieser Stelle inne und genießt nochmal den actionreichsten Moment in diesem Comic. Insbesondere beim 5. Panel habe ich mich gewundert, wie lange man manchmal für so ein einziges Bild brauchen kann. Und auch hier viel wieder ein sehr mysteriöser Satz, der den Leser erneuert zum rätseln bringen soll: "Euer größtes Problem ist immer, dass ihr uns unterschätzt." Was wohl damit gemeint ist? Steckt eine Organisation dahinter? Ich weiß es selbst nicht... :-D

Und sie wollten nur ins Kino - Teil 21







































Ja, richtig gesehen. Er wirft Ben einfach mal so eben weg. Verrückte Situationen erfordert halt manchmal auch verrückte Maßnahmen. Nun stehen sich zwei erfahrene Krieger Auge um Auge gegenüber, auf dem Dach einer Kleinstadt. Wegen der Spannung habe ich die letzen Panels dafür genutzt, um ein wenig Ruhe einzubauen. Wie bei Dragonball Z - die haben diesen Stil sogar noch weiter ausgebaut und ließen die Kämpfer teilweise 3 Folgen lang nur herzumstehen, während sie sich anstarrten und angrummelten. Aber danach gings umso doller zur Sache.

Und sie wollten nur ins Kino - Teil 20







































Hier kommt eine Person ins Spiel, die ebenfalls aus der "anderen Welt" stammt, aber im Gegensatz zum Windstoß-Typ auf der guten Seite steht und den Freunden mit den dicken Nasen natürlich helfen möchte. Aber auch der fremde hilfbereite Schwertkämpfer ist zunächst mit der Gesamtsituation überfordert.

Und sie wollten nur ins Kino - Teil 19



































Auch wenn Ben über gigantische Kräfte verfügt, stößt er im Kampf gegen diesen mysteriösen Gegner an seine Grenzen. Übrigens verfügt der Gegner über die Fähigkeit, durch Windstöße den Kontrahenten wegzuschleudern. Das habe ich mir von Louis aus Little Fighter 2 abgeguckt. Im Spiel ist es ein echt cooler und zugleich wirksamer Angriff.

Über Leben #7 - Kreative Alltagsprobleme

Translator ...