Samstag, 27. November 2010

Und sie wollten nur ins Kino - Teil 18







































Auf diesen Teil habe ich mich schon gefreut. Denn hier geht es mal verhältnismäßig ordentlich zur Sache! Durch die Kraft dieser magischen Gottheit verfügt Ben über ungeahnte Reflexe und Bewegungstechniken, die hier erfolgreich zum Einsatz kommen. Man beachte bitte die Schlagfertigkeit von Ben. Schurke: "Test bestanden.", Ben: "Mal sehen, ob du diesen Test auch bestehst!" WUSCH!

Und sie wollten nur ins Kino - Teil 17







































So geht's mir auch manchmal, wenn mich was total aufregt. Dann baut sich ebenfalls um mich herum so eine riesige gelblich schimmernde Aura auf und auch der Boden unter mir reißt komplett auf, während ich lauthals schreie: "ZERSTÖREN!" Okay, Spaß beseite... :-) Hier wird die Problematik beschrieben, die neu dazugewonnene Kraft auch gut kontrollieren zu können. Denn "aus großer Kraft, folgt große Verantwortung" (Zitat: Spider-Man - Der Film).

Und sie wollten nur ins Kino - Teil 16






































"Tihihihi! Du hast ja keine Ahnung!" Was dieser merkwürdige Mann wohl damit meinte? Steckt womöglich etwas Größeres dahinter? Oder wollte er Ben lediglich darauf hinweisen, dass er allgemein einfach keine Ahnung hat? Wer weiß...

Und sie wollten nur ins Kino - Teil 15



































Jetzt kommt eine Portion Dramatik ins Spiel. Rauchschwaden, und aus dem dichten Nebel des lodernden Feuers erscheint die Siluette eines Mannes. Als wäre er wie Phönix aus der Asche wieder auferstanden. Selbstverständlich gibt sich der Schurke unbeeindruckt von diesem Schauspiel.

Und sie wollten nur ins Kino - Teil 14



































BÄM!!! Ben hat womöglich die ultimative Macht erhalten, die das Böse völlig vernichten wird! Naja, so ganz jetzt auch nicht, aber durch die Kraft jener weiblichen Gottheit (oder was auch immer) hat Ben deutliche Steigerungen im physischen Leistungsspektrum zu verzeichnen... ihr wisst schon, was ich meine. Jedenfalls zeigt sich der Gegner für einen kurzen Augenblick  doch durchaus überrascht.

Und sie wollten nur ins Kino - Teil 13






































Ben hat überlebt... oder auch nicht... es ist, wenn man so will, eine Art Zwischenwelt. Und darin können durchaus mal ein paar von diesen magischen Gestalten auftauchen, wie diese weibliche mit einem Leuchtstab bewaffnete Person zum Beispiel. Dieser Stab ist sehr interessant, denn er wird Bens Fähigkeiten um eine Weitere bereichern, die auch den Lauf der Story in eine komplett andere Richtung wenden wird.

Samstag, 20. November 2010

Und sie wollten nur ins Kino - Teil 12




































Ist Ben tot? Lebendig? Beides? War es möglicherweise auch nur ein Traum, aus dem er gerade aufwacht? Oder passiert möglicherweise was total anderes?

Und sie wollten nur ins Kino - Teil 11






































Darf ich vorstellen: Der Schurke. Der Einzige jedenfalls, der in diesem Comic überhaupt vorkommt. Doch schon allein mit ihm wird es ganz schön zur Sache gehen.

Und sie wollten nur ins Kino - Teil 10


































Das ist jetzt der Moment, wo der Ben unglaublich übermäßig gigantisch heftige Riesenkräfte erhält. In dem Comic wird diese Macht auch die "Unglaublich-übermäßige-gigantisch-heftige-Riesenkraft" genannt.

Und sie wollten nur ins Kino - Teil 9



































Wird Ben es schaffen, Tim rechtzeitig aus der Gefahrenzone zu retten? Oder ist es doch der sympatische LKW-Fahrer, der noch im richtigen Moment sein Lenkrad gekonnt in die entscheidende Richtung schwenkt? Und was ist eigentlich aus Bens Verpflegung aus diesem bekannten Imbissrestaurant geworden? Schaltet auch nächstes mal wieder ein, wenn es wieder heißt: "Und sie wollten nur ins Kino"! ;-D

Und sie wollten nur ins Kino - Teil 8

Ob den Busfahrer es wirklich interessiert hätte, dass die Beiden ins Kino wollten? Hält so ein Ottonormal-Busfahrer tatsächlich für irgendwelche Menschen an, die wie bekloppt dem Bus hinterherjagen und lauthals losbrüllen, dass sie dem Kino ein Besuch abstatten möchten? Eine interessante Frage... denkt mal darüber nach.

Und sie wollten nur ins Kino - Teil 7


Ich denke, dass ist der emotionalste Teil in der Geschichte, jedenfalls soweit wie ich mit dem Comic kam.

Samstag, 13. November 2010

Und sie wollten nur ins Kino - Teil 6

Tja... was soll ich sagen. Es gibt sicherlich schönere Träume.

Und sie wollten nur ins Kino - Teil 5

Ich denke, ab hier kann man schon ungefähr erkennen, in welche Richtung dieser Comic gehen soll. Für den perspektivischen Patzer im letzten Panel muss ich mich entschuldigen, die Fliesen am Boden habe ich nicht ganz so gut getroffen. Aber ich bin ja noch in der Übungsphase. ;-)

Und sie wollten nur ins Kino - Teil 4






































Tim schläft ein und findet sich in einem Traum wieder. Doch es ist kein normaler Traum.

Und sie wollten nur ins Kino - Teil 3





































Aufmerksame Leser werden bestimmt bemerkt haben, dass sich die Namen hier und da vertauscht oder geändert haben. Ist halt echt schwer, Namen auszudenken, mit denen ich auch langfristig wirklich zufrieden sein kann.

Was Videospielhelden so denken











Die ganzen Actionhelden aus der Spieleindustrie können einem wirklich Leid tun.

Samstag, 6. November 2010

Und sie wollten nur ins Kino - Teil 2

Ich dachte mir, ich hau gleich die 2. Seite von "Und sie wollten nur ins Kino" raus, da der Anfang der Geschichte erstmal relativ langweilig ist. Denn man sieht es dem Comic noch nicht an, aber es ist tatsächlich eines aus dem Fantasy-Genre.

Und sie wollten nur ins Kino - Teil 1

Diesmal handelt es sich um einen ganzen Comic, den ich mal angefangen habe zu zeichnen, aber aufgrund meiner mangelnden Motivation hinsichtlich der Story nie fertig gebracht habe. Auch jetzt noch suche ich nach einer guten Anfang, um mit einem Comic zu beginnen, an dem ich mich gerne mal für längere Zeit beschäftigen würde. Es ist aber echt schwierig, mit etwas Langfristigen anzufangen, mit deren Story ich auch langfristig zufrieden sein kann. Denn daran scheitert es meistens.

Der spielt nicht

"Der will nur spielen! Wirklich!" Ja, ja...

Werbung! :-)

Hab ich letztens in meinem Zeichenordner wiedergefunden. Leider ist es eine Fotografie und daher von der Qualität her etwas schlechter.

Warum Papierkram öfters mal verschwindet

Wer weiß, vielleicht ist ja wirklich was wares dran? Warum sonst passiert es öfters, dass sich Papierkram dann plötzlich ganz woanders wiederfindet? Denkt mal darüber nach...

Über Leben #7 - Kreative Alltagsprobleme

Translator ...